DIE FAMILIE IM WANDEL

WEIL BLUT...

Das Familienbild hat in den letzten 2 Jahrzehnten einen Wandel begonnen, dessen ...

Kontinuierlich setze ich mich jeden Tag aufs Neue dafür ein. Im kleinen aber auch im grösseren Kreis, für unser Land sowie europaweit. Im Grossen und als Ganzes betrachtet. Weil zählt, wie wir geboren werden und weil uns prägt, wie wir gebären! Wenn wir uns Klarheit darüber verschaffen und Bewusstheit darüber haben, was uns wichtig ist, wenn wir es wagen, uns zu öffnen und zu zeigen, wenn wir Verantwortung übernehmen für unser Leben und aktiv Ja sagen... oder eben Nein, dann ist – hier in unserem privilegierten, westeuropäischen Kontext – fast alles möglich, meine ich.

 

Als leidenschaftliche Frau, Mutter und Doula bin ich privat und auch beruflich einfühlsame, erfahrene, kompetente Begleiterin von Gebärprozessen jeglicher Art. Ich höre zu, sehe hin, nehme wahr.. und ernst. Ich informiere und bin da. Ich schaffe und halte Räume, in denen positiv erlebte Entwicklung und ein kraftvolles „Übersichhinauswachsen“ geschehen können. Ich stehe für Liebe und Geborgenheit, vermittle Sicherheit und gebe Halt. Mein Vertrauen ins Leben und in unser „Wachsen“ ist gross, meine gesunden Wurzeln gründen tief, und ich fühle mich verbunden mit dem grossen, weiten Himmelszelt, ja, mit allem, was ist und sein darf zwischen Himmel und Erde.. weit- und rundherum. Ungeachtet aller Grenzen.

 

Dankbar, in Demut, frei und selbstbestimmt, im Verbund mit den Menschen und mit der Natur gestalte ich gerne (mit). Ich glaube ans Gute in allem und jedem, fordere heraus und bestärke die Menschen darin, sich mutig auf die Suche nach dem eigenen Potential zu machen, Klarheit zu gewinnen und echt zu sein. Echt stark! Denn das ist, was so nötig gebraucht wird, jetzt.

© 2018 malea lin gmbh

Doula Fachschule Schweiz

Michèle Stratmann . Wetzikon

Erhalte Informationen und Angebote rund um eine würdige
Geburts- und Familienkultur
  • Black Facebook Icon