Di., 06. Sept.

Zürich, Clausiusstrasse 62, 8006 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Frauen im Wandel

In den Wechseljahren tanzen die Hormone. Nach langen Jahren des Zyklus mit seinem wiederkehrenden Rhythmus können Fundamente ins Wanken kommen. Wir Frauen dürfen die Veränderungen annehmen, Unbekanntes entdecken, Neues bestaunen, Zweifel zulassen und Abschied nehmen. Dieser Wandlungsprozess birgt für jede von uns seine „ur- eigensten“ Herausforderungen:

• Der Zyklus wird unregelmässig, die Blutung stärker - Willkommen im Zwischenreich!
  • Neue Balance finden - Gelassenheit am Tag, Ruhe in der Nacht
  • Wenn die Seele weint - Von Wut, Trauer, Angst und Dunkelheit
  • Wallungen - Aquaplaning auf dem Dekolleté
  • Haut und Schleimhaut - vom Schönsein und vom Trockensein
  • Sexualität - von Lust und Unlust

Zusammen beleuchten wir diese Themen genauer und hören, was jede für Ihr Wohlbefinden in den (Vor-)Wechseljahren tun kann - Einfaches und Natürliches. Im Vorfeld werden wir uns in einem Zoom treffen, um Eure Anliegen und Fragen zu sammeln, so können wir den Tag individuell und auf Euch angepasst gestalten.

Vortreffen per Zoom: Dienstag 30. August 2022, 19 bis 20 UhrFachtag: Dienstag 6. September 2022, 9 bis 17 UhrOrt: Kreis 6 in Zürich, Clausiusstrasse 62 (12 Fussminuten vom HB/ Tram Nr. 7 und 15, Haldenegg)

Kosten: CHF 425.- (inklusive Unterlagen, Verpflegung am Kurstag und Vortreffen)

Information und Anmeldung: malea lin Doula Fachschule Schweiz I Michèle Stratmann I m.stratmann@doula- fachschule.ch I doula-fachschule.ch I Tel. +41 79 274 73 70

Barbara Bütikofer I ganzheitliche-frauenheilkunde.ch Craniosacral Therapeutin Craniosuisse I Therapeutische Frauenmassage I Drogistin HF